Kreiseinzelmeisterschaft der U 11 in Duisburg

Veröffentlicht am 29.01.2023

Heute am 29.1.2023 fand die Kreiseinzelmeisterschaft der U 11 in Duisburg statt.

Für den 1. Essener Judo Club traten 5 Jungen und 3 Mädchen an.

Sie erkämpften zwei mal den 1. Platz, zwei mal den 2. Platz, drei mal den 3. Platz und ein mal den 5. Platz.

Wir können mit Freude berichten, dass alle Judoka toll gekämpft haben. Sie zeigten gute Würfe, wie auch viel Durchhaltevermögen. Viele der Kämpfe entschieden sich im Boden, durch sehr gut angewendete Haltegriffe. Zudem war es für die Mehrzahl der Kinder auch das erste Turnier. Von unseren 8 gestarteten Judoka konnten sich 7 für die Bezirks-Einzelmeisterschaft am 05.02. in Neuss qualifizieren.

Jungen   Mädchen
1. Platz Daniel Cahyadi  (-43 kg)   Felicitas Weidmann (-36 kg)
2. Platz  Milan Homola (-23 kg)   Jana Strempel (-30 kg)
3. Platz Aryan Aslam (-27 kg)   Sophie Cahyadi  (-30 kg)
3. Platz Kalle Bongert  (-31 kg)

Einen 5. Platz erreichte Arjunan Gidendra (-31 kg) der sich im Kampf um die Bronzemedaille seinem Vereinskamerad Kalle Bongert geschlagen geben musste.

Worauf wir besonders stolz sind, neben den tollen kämpferischen Leistungen, ist, dass alle Kinder die Judowerte verinnerlicht haben und diese auf dem Turnier gelebt haben. So waren alle stets bescheiden, wenn sie siegten und sind ihren Gegner mit Respekt begegnet. Wir gratulieren von Herzen und wünschen viel Erfolg für die Bezirksmeisterschaft.

Bericht: Sandra Bongert und Aileen Weiß